HSA Prüfungen 2017

Erstellt von mhs | |   Schule

Ab 3. Juli 2017 stellen sich vier Kandidat*innen den schriftlichen Prüfungen zum Hauptschulabschluss

Ein lange Zeit der Vorbereitung geht zu Ende. Vier unserer Schüler*innen stellen sich vom 3. bis 7. Juli den schriftlichen Prüfungen zur Erlangung des Hauptschulabschlusses 2017.

Nachdem alle vier in den zurückliegenden Wochen ihre themenorientierte Projektprüfung, in der ein selbstgewähltes Projekt durchzuführen und zu präsentieren war, erfolgreich ablegen konnten, haben sie jetzt noch die schriftlichen Klausuren in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch zu bewältigen.

Die bisherigen Jahresleistungen im Unterricht, die bei der Ermittlung der Endnote zur Hälfte berücksichtigt werden, lassen erwarten, dass alle vier mit einem Bestehen rechnen dürfen und es jetzt nur noch darum geht, wie gut das Abschneiden letztlich ausfallen wird.

Angesichts der Umstände, unter denen die Schüler*innen zu uns kamen, angesichts der jeweiligen Lebensbedingungen und individuellen Voraussetzungen, darf dies alleine schon als großartige Leistung angesehen werden.

Nun wünschen wir ihnen auch für die letzte Etappe noch viel Erfolg!