Landesmutter besucht Timeout

Erstellt von mhs | |   Presse

BESUCH von der Landesmutter bekam gestern die Jugendhilfeeinrichtung Timeout in Breitnau.

Gerlinde Kretschmann kommt viel herum, gerade auch in sozialen Einrichtungen. Aber so etwas wie im Hofgut Rössle auf der Nessellache hatte sie bisher noch nicht gesehen. Sie zeigte sich beeindruckt, wie Timeout schulmüden und -verweigernden Kindern und Jugendlichen eine neue Chance gibt. Nach einem Mittagessen mit der Schulgemeinschaft führte Gründer und Geschäftsführer Daniel Götte (links) sie über das Gelände und erklärte ihr alles rund um Timeout. Kretschmann war so interessiert, dass Grünen-Landtagsabgeordneter Reinhold Pix Mühe hatte, die Ehefrau von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, loszueisen. Es stand nämlich schon der nächste Termin an: in der Kinderklinik der Uni Freiburg.

von: Joachim Frommherz, BADISCHE ZEITUNG vom 11.12.2015 ...>