Alle  | Presse  |  Kultur  Schule  |  Kita  |  Breitnau  |  Vörstetten  |  St. Märgen  |  Neustadt

Achtundachtzig Tasten

Erstellt von mhs | |   Kultur

Wir suchen 88 Personen - Musikliebhaber, Menschen- und Kinderfreunde, Philanthropen, Mäzene, Sponsoren … -, die bereit wären, uns jeweils eine Taste zu schenken (und was an diesen bei einem Konzertflügel sonst noch so dranhängt).

Der Leihgeber des Konzertflügels in unserem Festsaal hat angekündigt, sein Instrument im Laufe des nächsten Vierteljahres wieder zu sich nach Hause zu holen.

In den vergangenen Jahren hatte er uns den Flügel großzügigerweise kostenlos zur Verfügung gestellt. - Dafür sind wir sehr dankbar!

Dies ermöglichte nicht nur zahlreiche wunderbare Konzerte im Rahmen der „Kultur im Rössle“; der Flügel wurde auch allwöchentlich im Musikunterricht eingesetzt. Außerdem diente er einzelnen, von uns betreuten Schülerinnen als tägliches Übungsinstrument.

Nun sind wir in der Situation, uns zur Fortsetzung dieser vielfältigen Verwendungszwecke nach einem neuen (oder gebrauchten!) Konzertflügel umsehen zu müssen. Mit Kosten in Höhe von 15.000 bis 20.000 Euro ist dabei zu rechnen.

Bei den 88 Tasten eines Flügels sind das etwas mehr als 200 Euro pro Taste.

Finden wir 88 Personen (Musikliebhaber, Menschen- und Kinderfreunde, Philanthropen, Mäzene, Sponsoren …), die bereit wären uns jeweils eine Taste (und was sonst noch so daran hängt) zu schenken?

Beeilen Sie sich; die erste Taste ist schon vergeben ... ;-) Herzlichen Dank, liebe Ute, für den Beginn!

Gerne dürfen Sie diesen Spendenaufruf in Ihrem Familien-, Freundes- und Kollegenkreis verbreiten und uns Hinweise auf geeignete und zum Verkauf stehende Instrumente geben.

Hier geht es zu unserer Spendenseite ... (bitte unbedingt "Flügel" als Verwendungszweck angeben!)

Vielen Dank!

Nach oben